Mentaltraining

Mentaltraining

Ich biete Dir:


  • Mentaltraining/Hypno-Coaching für die Themen:
    - Abnehmen (Mindset)
    - Motivation/Energie
    - Spezifische gesundheitsrelevante Themen, wie z.B.: Ernährung, Schlaf, Anti-Stress, Gewohnheiten
    - Begleitende gesundheitsrelevante Themen, wie z.B.: Süchte (Rauchen/Alkohol)

Beim Mentaltraining werden wir Dich und Dein Mindset auf die Erfolgsspur bringen! Egal ob Du alte Glaubenssätze und Muster auflösen möchtest, die Dich z.B. bisher am Abnehmen gehindert haben, Du das richtige Mindset, die richtige Motivation für Dich und Deine Zielerreichung brauchst, Du leistungsfähiger sein willst oder einfach besser schlafen möchtest. Ich helfe Dir dabei den für Dich richtigen Weg einzuschlagen!


Wie läuft ein solches Mentaltraining ab?

Nachdem wir Dein Ziel festgelegt haben, bringe ich Dich über bestimmte Entspannungstechniken in einen tiefen Entspannungszustand (Trance), in welchem Du extrem fokussiert und besonders aufnahmefähig bist. In diesem Zustand ist Dein Unterbewusstsein besonders empfänglich, alte Glaubenssätze und Muster aufzulösen und neue Impulse anzunehmen. Hier besteht dann die Möglichkeit an Deinen spezifischen Themen zu arbeiten, indem Vorgänge in Deinem Unterbewusstsein neu verknüpft und positiv verankert werden. In diesem Entspannungszustand werden also negative Gedanken und Gefühle oder z.B. auch unangenehme Situationen die mit dem Problem verknüpft sind, noch einmal präsent gemacht, um sie dann durch positive Gedanken und Gefühle zu ersetzen.
Wichtig: Du bist zu keiner Zeit willenlos oder weggetreten. Du entscheidest jederzeit selbst, wie tief Du in den Entspannungszustand gehen willst.

Mit einem professionellen Mentalcoaching helfe ich Dir bei Deinen spezifischen Themen, um in Zukunft wieder voller Gesundheit, Motivation, Energie und Lebensfreude durchs Leben zu gehen und Deine Ziele anzugehen und zu erreichen. Ich habe mich hierbei getreu meiner Unternehmensphilosophie auf die Themen rund um das Themenfeld Gesundheit spezialisiert (Abnehmen, Ernährung, Gewohnheiten, Schlaf, Energie, Motivation, Anti-Stress).



Wie viele Coachingsessions solltest Du einplanen?

Darauf kann ich Dir keine pauschale Antwort geben, da dies zum einen stark davon abhängt, wie umfangreich und „tief verankert“ Dein Thema ist und zum anderen wie empfänglich Du für Entspannungstechniken bist, bzw. wie gut Du dich entspannen und darauf einlassen kannst und möchtest. Aber grob kann man mit zwei bis vier Sessions für ein Thema rechnen. Zwei Sessions (2x 60 – 90 Minuten) sollten aber auf jeden Fall eingeplant werden.



Warum solltest Du ein Mentaltraining in Anspruch nehmen?


Um Deine Ziele zu erreichen sind zwei Dinge wichtig:
1. Frei von alten Erfahrungen/Erlebnissen und Glaubenssätzen zu sein
2. Das richtige Mindset für die Veränderung zu haben
Oft hindern bestimmte unbewusste Erlebnisse und/oder Erfahrungen uns aber daran! 

Das menschliche Bewusstsein und Unterbewusstsein ist gut zu verstehen, wenn man es mit einem im Meer treibenden Eisberg vergleicht. Dabei macht das Bewusstsein (sichtbare Spitze des Eisbergs) etwa 10 % aus. Der weitaus größere Teil, etwa 90 % (unsichtbarer, unter Wasser liegende Teil des Eisbergs) repräsentiert dabei das Unterbewusstsein. Konkret bedeutet das: Das, worauf wir in unserem Verhalten in täglichen Situationen bewusst zurückgreifen, macht gerade mal etwa 10 % dessen aus, was unser Handeln bestimmt. Um aber an die tiefliegenden Glaubenssätze, Erfahrungen und Erlebnisse zu kommen, muss das Bewusstsein aus und das Unterbewusstsein angeschaltet werden. Hier können wir dann alte Muster und Glaubenssätze auflösen und das richtige Mindset mit neuen, positiven Verhaltensweisen verankern!