Deine Trainerin

Deine Trainerin

Bereits seit meiner Kindheit gehören sportliche Aktivitäten zu meinem Leben. Den Grundstein legten die Sportarten Turnen, Schwimmen und Leichtathletik, ehe ich mich dann hauptsächlich der Leichtathletik widmete. Hier war ich lange Jahre als Siebenkämpferin im Leistungssport aktiv und habe Kinder und Jugendliche trainiert. Parallel zur Leichtathletik begann ich mit dem Reiten. Später entdeckte ich dann außerdem das Volleyballspielen für mich, was bis heute meine Leidenschaft ist, vor allem Beachvolleyball spielen. Doch ich war schon immer für nahezu jeden Sport zu haben, u.a. spiele ich gerne Fußball, Basketball, Squash und Badminton.

Ein Sportstudium war die logische Folge und so begann ich im Oktober 2009 mein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln (B.A. Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie). Hier habe ich mich bereits früh auf den Bereich Übergewicht und Adipositas spezialisiert. Schon während des Studiums arbeitete ich am Institut für Bewegungs- und Gesundheitsförderung und durfte an wissenschaftlichen Studien mitwirken sowie Interventionsgruppen mit übergewichtigen Kindern und Jugendlichen trainieren. Nach dem erfolgreichen Bachelorabschluss habe ich praktische Erfahrungen unter anderem als Schwimmtrainerin auf Mallorca und als Sporttherapeutin in der Pneumologie und Psychosomatik in der ACURA Klinik im Allgäu gemacht.

Im Oktober 2013 begann ich dann an der Deutschen Sporthochschule Köln mein Masterstudium im Bereich Rehabilitation und Gesundheitsmanagement, welches ich im März 2016 erfolgreich abschließen konnte. Parallel dazu war ich als freiberufliche Trainerin tätig und habe hier die ersten Schritte in die Selbstständigkeit als Personal Trainerin gemacht. So arbeitete ich z.B. für Moveguard, einem Programm für übergewichtige und adipöse Erwachsene. Außerdem bin ich für MOBILIS - einem Gruppenprogramm für übergewichtige Erwachsene – und in einem gesundheitsorientierten EMS-Studio als Trainerin tätig.


Als Personal Trainerin möchte ich meine Leidenschaft zum Sport und meine langjährige Erfahrung als Trainerin an Euch weitergeben!













Ich werde zudem von Michelle, Franzi, Anna, Niklas und Dario sehr herzlichen, fröhlichen, motivierten und äußerst kompetenten Mitarbeiter/Innen dabei unterstützt noch mehr Menschen auf dem Weg zu Ihren individuellen Zielen zu begleiten!

Michelle Krieger ist 23 Jahre alt und befindet sich aktuell in den Endzügen Ihres Sportstudiums (B.A. Sport und Bewegungsvermittlung) an der Deutschen Sporthochschule Köln. Michelle ist zudem meine Ernährungsexpertin im Team!

Franziska Schmitz ist 20 Jahre alt und studiert den B.A. Sport und Leistung an der Deutschen Sporthochschule Köln. Franziska's Herz schlägt für den Kraftsport, neben Boxen ist sie meine Expertin für den Bereich Krafttraining und das egal ob mit dem eigenen Körpergewicht oder zusätzlichen Gewichten.

Anna Wingenter ist 25 Jahre alt und hat ihr Sportstudiums an der Deutschen Sporthochschule Köln erfolgreich abgeschlossen (B.A. Sport und Leistung). Sie ist ausgebildete Yoga-Lehrerin und fühlt sich neben dem Yoga auch in vielen anderen Sportarten wohl!

Niklas Reinecke ist 25 Jahre alt und studiert den B.A. Sport und Leistung an der Deutschen Sporthochschule Köln. Niklas kommt aus dem Handball und ist ein absoluter Allrounder. Neben dem Kraftsport ist er auch Fachmann für das Laufen!

Aaliyah-Marie Ahrens ist 20 Jahre alt und studiert den B.A. Sport und Leistung an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sie kommt aus dem Boxsport und ist neben dem Kraftsport auch Expertin für Ausdauersport (vor allen Dingen Laufen und Schwimmen)!

Konstantin Lutz ist 23 Jahre alt und ist in den Endzügen seines Sportstudiums (B.A. Sport und Leistung) an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er kommt aus dem Handball und begeistert sich neben dem Handball auch noch für viele anderen Sportarten, wodurch er ein Alleskönner ist!

Dario Hiller ist 29 Jahre alt und als Groupfitness und Personal Trainer/Gesundheitscoach in Berlin und Brandenburg aktiv. Er unterstützt uns bei der Firmenfitness in Berlin!

Michelle Krieger

Anna Wingenter

Aaliyah-Marie Ahrens

Dario Hiller

Franziska Schmitz

Niklas Reinecke

Konstantin Lutz